Allgemeine Informationen

Der Rolletag findet immer am 31. Januar statt, unabhängig vom Wochentag, und ist zweifellos der Höhepunkt der Hardter Fasnet. 

 

Wie Ihr herfindet - eure Anreise:

Die Zeremonie des Höhenfeuers findet im Gewerbegebiet statt. Hier stehen jedoch keine Parkplätze zur Verfügung.

Parkmöglichkeiten befinden sich direkt an der Arthur-Bantle-Halle oder in der Dorfmitte an ausgeschriebenen Parkplätzen.


Wo die Zeremonie beginnt - das Höhenfeuer:

Entsprechend unserer langjährigen Tradition beginnt der Rolletag mit dem Höhenfeuer und dem Ruf an die Katzen.

Die Eröffnung und das Höhenfeuer finden in der Gewerbestraße, vor unserer Vereinshalle statt. Damit ihr nichts verpasst bitten wir Euch spätestens um 18:45 Uhr einzutreffen.

Um 19:00 Uhr starten wir dann mit der Zeremonie.


Wo geht´s lang -  die Umzugsstrecke:

Der Umzug startet ebenfalls in der Gewerbestraße. Somit ist es vom Höhenfeuer zur Umzugsaufstellung nur ein Katzensprung!
Von der Gewerbestraße verläuft die Umzugsstrecke über die Mariazellerstraße durchs Dorf bis zur Arthur-Bantle Halle, in der der Einmarsch für ALLE Gruppen und weitere Programmpunkte stattfinden.


Was sonst noch im Dorf los ist - Party-Zelte und Bewirtung:

Neben der Halle bewirten mehrere Vereine in Zelten und Ständen unsere Gäste. Neben Party-Zelten sorgen auch kleine Verkaufsstände entlang der Umzugsstrecke und beim Höhenfeuer für das leibliche Wohl.  Der Athletenverein bewirtet wie immer auf dem Schulhof und im Partyzelt , die Steinreute- Teufel im Partyzelt hinter der Schrambergerstraße 4 und die Wagenbauer auf dem Parkplatz hinter der Raiffeisenbank in der Ostlandstraße.

Aktuelle Informationen findet ihr immer auf unserer Instagramseite.


Was ist sonst noch wichtig 

1. Für den Besuch des Rolletag gilt kein Einlass unter 18!!!
Sollten dennoch minderjährige Mitglieder der Narrenzünfte und Gruppen teilnehmen, so liegen sie in der Eigenverantwortung der teilnehmenden Narrenzünfte und Gruppen. Wir bitten darum, den Nachwuchs zuhause zu lassen.


2. Wir bitten darum auf den Auswurf von Konfetti, Stroh, Federn und sonstigen Materialien zu verzichten!!!
Anfallende Reinigungskosten stellen wir den Verantwortlichen in Rechnung.


3. Für die Bewirtung im Dorf sorgen die Hardter Vereine. Ein Verkauf aus einem Hexenwagen oder anderem Fahrzeug ist untersagt.


4. Um den Ablauf beim Hallen- und Festplatzzutritt zu vereinfachen und lange Warteschlangen zu vermeiden, wollen wir Euch bitten, wenn zeitlich möglich die Eintrittsbändel bereits vor dem Umzug beim Feuerwehrhaus (neben Rathaus) in der Hardter Ortsmitte abzuholen
(ab 17:30 Uhr).

5. Um 23:30 Uhr findet der Zunftmeisterempfang im Sportheim des FC Hardt statt. (Zugang über Glastür in der AB Halle links neben der Bühne/ bei Security). Hierzu sind zwei Vertreter jeder Narrenzunft herzlich eingeladen.