Der Ehrenrat

Ehemalige und langjährige aktive Katzenräte bilden zusammen mit unseren Ehrenzunftmeistern Harald Schuhmacher und Jürgen Ganter den Ehrenrat der Katzenzunft Hardt.


Franz Auber war von 1994 bis 2010 im Katzenrat als Zeremonienmeister aktiv, bevor er 2011 zum Ehrenrat ernannt wurde.

Heinz Bauer war von 1981 bis 1995 im Katzenrat als Säckelmeister tätig und kümmerte sich um die Finanzen der Katzenzunft. 1996 wurde er zum Ehrenrat ernannt.

Gerhard Broghammer war von 1994 bis 2012 als Katzenrat tätig. 2013 wurde er zum Ehrenrat ernannt.

Manfred Brüstle war von 1996 bis 2012 im Katzenrat tätig. 2013 wurde auch er zum Ehrenrat ernannt.

Jürgen Ganter war insgesamt 20 Jahre im Katzenrat tätig, wobei er in seiner Amtszeit einige Pausen einlegte. Dabei übernahm er das Amt des Kritzelmeisters, danach des Zunftprogrammmeisters und zuletzt war er von 2013 bis 2022 Zunftmeister. Er erhielt 2023 den Titel des Ehrenzunftmeister.

Wolfgang Glöckle war von1981 bis 1998 im Rat tätig und davon drei Jahre lang Zunftmeister. 1999 wurde er zum Ehrenrat ernannt.

Walter Gorek war von 1985 bis 2012 im Katzenrat aktiv, davon 12 Jahre als Wirtschaftsmeister. 2013 wurde er zum Ehrenrat ernannt.

Guido Kopp war von 1992 bis 2012 als Katzenrat aktiv. Davon 16 Jahre Kassier und 8 Jahre zusätzlich 2. Vorstand. Auch er wurde 2013 zum Ehrenrat ernannt.

Roland Laufer war von 2011 bis 2018 im Katzenrat als Zeremonienmeister tätig. 2019 wurde er zum Ehrenrat ernannt.

Susanne Leicht war von 2006 bis 2018 im Katzenrat tätig, davon drei Jahre lang Wirtschaftsmeisterin. 2019 wurde auch sie zum Ehrenrat ernannt.

Heike Mager war von 1990 bis 2014 im Katzenrat tätig. 2015 wurde sie zum Ehrenrat ernannt.

Gaby Roming war von 2009 bis 2018 im Katzenrat tätig, davon fünf Jahre als 2. Vorstand und Wirtschaftsmeisterin. 2019 wurde sie zum Ehrenrat ernannt.

Thomas Roming war von 2002 bis 2018 im Katzenrat tätig, davon fünf Jahre als Kritzelmeister. 2019 wurde er zum Ehrenrat ernannt.

Harald Schuhmacher war 31 Jahre als Katzenrat aktiv. Davon 11 Jahre als Wirtschaftsmeister, drei Jahre als 2. Zunftmeister und zuletzt 13 Jahre als Zunftmeister tätig. 2013 wurde Harald Schuhmacher zum Ehrenzunftmeister ernannt. Dieser Titel gebührte vor ihm nur dem Ehrenzunftmeister Alfred Hafner (†).

Renate Valenta war von 1979 bis 1993 als Kritzelmeisterin im Katzenrat tätig und schrieb so 15 Jahre lang das Vereinsgeschehen nieder. 1994 wurde sie zum Ehrenrat ernannt.



Ehrenzunftmeister Jürgen Ganter, ehemaliger Zunftmeister und heutiger Ehrenrat Wolfgang Glöckle, Ehrenzunftmeister Alfred Hafner (†) und Ehrenzunftmeister Harald Schuhmacher. v.l.n.r.